Am Samstag, den 25. Mai 2024, um 8.00 Uhr machten sich zehn CITOrianern der L 1 und L 2 auf und fuhren ins Sauerland nach Lennestadt zum traditionellen Radsportwochenende. Nachdem der CITO in der Vergangenheit bereits schon zweimal mit dem Rennrad von Hennef aus ins Sauerland gefahren ist (Bad Laasphe, Dorlar) sollte die Anreise diesmal per Auto bzw. Bahn erfolgen, um den berühmten Sauerlandring zu erkunden. Die Tour mit rd. 80km (L 2) bzw. 120 km (L 1) und ca. 600-800hm startete von Lennestadt aus (gemeinsam in einer Gruppe aus L 1 und L 2) in Richtung Finnentrop, Lehnhausen, Fretter nach Eslohe, wo zunächst eine ausgiebige Kuchen- und Kaffepause eingelegt wurde. Danach ging es für die L 2 über Dorlar und Schmallenberg zurück nach Lennestadt, während die vier Teilnehmer der L 1 zunächst noch einen Abstecher über Wenholthausen und Meschede zur Hennetalsperre machten und dann auch über Dorlar und Schmallenberg zurück fuhren.
Am Sonntag, den 26. Mai 2024, ging es dann nochmal auf eine ca. 60km Runde mit 800-1000hm von Lennestadt nach Albaum, Heinsberg, Erndtebrück, Hilchenbach, Brachthausen, Kirchundem zurück nach Lennestadt (mit ein wenig Zusatzhm für die L 1).
Eindrücke, die von dem Wochenende in Erinnerung geblieben sind:
Wunderbare Radwege auf alten Bahntrassen, Gruppenfahrt der L 1 und L 2 in Zweierreihe bei bestem Wetter abseits vom Autoverkehr, Kommot-Rennradrouten können auch gute Moutainbikepassagen enthalten, im Fledermaustunnel wird man von oben und unten nass, angenehme Pausen- und Abendgespräche nicht nur über das Radfahren, bei der Ladungssicherung ist noch Luft nach oben. Fazit: Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!!!
Weitere Informationen findet Ihr auf Instagram unter „Radclub.cito.hennef“.
Ein großes „Dankeschön“ geht an unser Vereinsmitglied Jürgen Kr., der das Radsportwochenende hervorragend organisiert hat.