Aufgrund der sehr positiven Resonanz auf die MTB-Vereinsfahrt nach Bad Orb im letzten Jahr hatte der CITO-Vorstand beschlossen, in diesem Jahr wieder eine MTB-Vereinsfahrt durchzuführen. Neun Citorianer (Bernd, Berthold, Burkhard, Guna, Hans, Jörg, Jürgen, Manfred und Sven) der L 1 und der L 2 trafen sich in Manderscheid und wollten drei Tage (vom 13. bis 16.07.2023) die Vulkaneifel näher erkunden. Weil das Wetter mitspielte und sich sogar am 15.07.2023 viel besser als vorhergesagt entwickelte, konnten die drei geplanten Touren absolviert werden.
Schnell wurde den Teilnehmern klar, dass die Eifel einige Überraschungen bereit hält. Es galt, sehr starke Steigungen und schwierige Singel-Trail-Abfahrten zu meistern. Manchmal war ein Weiterkommen auch nur per pedes durch das dichte Unterholz möglich, weil der aufgezeichnete Weg mitten im Wald endete. Aber das alles hat die Vereinsmoral nicht brechen, sondern nur noch stärken können. Auch die flexible Anpassung der Routen an die unterschiedlichen Leistungsniveaus der beiden L-Gruppen hat dazu beigetragen, dass für alle Teilnehmer etwas dabei war.
Die abendlichen Nachbesprechungen der am Tag gefahrenen Touren entsprachen voll und ganz den Vorgaben von § 2 Abs. 3 der Vereinssatzung (Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit) und rundeten die sportlichen Leistungen umfassend ab. Alle Teilnehmer waren dankbar für die Ausrichtung der gelungenen Vereinsfahrt und haben die drei Eifel-Tage genossen. Unserem zweiten Vorsitzenden Sven nochmals einen besonderen Dank für die hervorragende Organisation.